„Expedition Nachfolge“ – Geistliches Projekt der Bonner Auferstehungskirchengemeinde weiter am 21.11.

Am 14. November setzt die evangelische Auferstehungskirchengemeinde Bonn-Venusberg und Ippendorf ihre neue Expedition in Sachen Glauben fort. Es geht darum, dem auf die Spur kommen, was Jesus „Nachfolge“ genannt hat, lädt Pfarrer Steffen Tiemann ein. Damals habe Jesus Menschen dazu eingeladen. „Wer sich darauf einließ, machte überraschende und lebensverändernde Entdeckungen. Das gleiche kann heute passieren. Bei der Expedition kann man ein tieferes Verständnis dafür gewinnen, wer Jesus ist und wie man ein Leben in der Nachfolge gestalten kann.“

Gemeinde gemeinsam unterwegs: die evangelische Auferstehungskirchengemeinde Bonn lädt ein (Foto: unsplash)

An vier Dienstabenden und einem Abschlussfest gibt es Impulse, Gespräche und Anregungen zur Praxis. Die Abende beginnen jeweils um 19.00 und enden gegen 21.00 Uhr im Gemeindehaus, Haager Weg 40. Man kann sich im Gemeindebüro zur ersten Etappe anmelden und dann schauen, ob man weitermachen will.

Anmeldung erbeten: carla.hornberger@ekir.de.

Hier die Termine und Themen:

Dienstag, 24.10.: Aufbruch ins Unbekannte
Dienstag, 7.11.:  Das Hören üben