Diskutier Ma(h)l – Ethik-Café zu aktuellen Fragen: 24. Januar 2024 im Bonner Kirchenpavillon

Das Evangelische Forum lädt gemeinsam mit dem Lehrstuhl für (Sozial-)Ethik der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Bonn zum Nachdenken und Diskutieren ein: beim Ethik-Café „Diskutier Ma(h)l“. Am Mittwoch, 24. Januar, um 18:30 Uhr geht es um die Frage: Gibt es ein Recht auf Nachhaltigkeit? Was sind die ethischen Fragen hinter diesem Thema? Wie wirkt sich dieses Thema auf unser alltägliches Leben und das gesellschaftliche Zusammenleben aus?

Wir freuen uns sehr auf einen Input von Prof. Jacqueline Lorenzen, welche in Bonn die Argelanderprofessur für das Recht auf Nachhaltigkeit und ökologische Transformation inne hat.

Im Anschluss an den Input von Prof. Lorenzen wird es einen kostenfreien Snack für alle Teilnehmenden geben.

Kirchenpavillon, Kaiserplatz 1a, 53113 Bonn

Anmeldung
Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten: per Mail an info@evforum-bonn.de

(15.01.2024 / Merle Niederwemmer)