Ausstellung „Hope – HoffnungBewegt!“ im Haus der Kirche - Kostenlose Führungen möglich

Die Ausstellung „Hope – HoffnungBewegt!“ zeigt Fotografien von Mädchen und jungen Frauen, die nach Europa geflüchtet sind. Die insgesamt zwölf Bilder rücken ihre Erlebnisse und die dramatische Situation in dem griechischen Flüchtlingslager Diavata in den Blick. Junge Frauen aus Afghanistan, Syrien, dem Irak und dem Iran zeigen auf diesen künstlerischen Fotos aus ihrer eigene Perspektive ihre Lebenssituation und ihre Hoffnungen.

Titelbild der aktuellen Ausstellung „Hope“ (Bild: Evang. Forum Bonn)

Zur öffentlichen Vernissage am 5. September 2023  sprach  Coletta Manemann, der Leiterin des Amtes für Integration und Vielfalt der Stadt Bonn.

Ort: Haus der Evangelischen Kirche Bonn (Adenauerallee 37, 53113 Bonn-Zentrum).

„Hope: Titelbild zur Ausstellung (Bild: Evang. Forum Bonn)

Ausstellungbesichtigung kostenlos  05.09.–21.10.2023 (Mo–Do, 9–16 Uhr, Freitag 9-13.00 Uhr).

Ein geführter Ausstellungsbesuch für Gruppen kann im Evang. Schulreferat Bonn gebucht werden: info@schulreferatbonn.de.

Weitere Infos: www.evforum-bonn.de

(zuletzt aktualisiert: 08.09.2023 / Martin Engels / ger)

• 1.9.2023