Bilderausstellung bis zum 17. November in der Evangelischen Kirche Alfter: „Dreiklang“

„Dreiklang“ titelt eine außergewöhnliche Bilderausstellung, die ab dem 26. Oktober 2023 in der Evangelischen Kirchengemeinde im Vorgebirge zu sehen ist mit Bildern und Zeichnungen von Ulrike Käselau-Tosch, Christel Strenger und Sybill Hähnel.

Zu besichtigen in der Evangelische Kirche am Herrenwingert in Alfter. Die Gemeinde lädt laut Pfarrer Eckhart Altemüller herzlich ein zur öffentlichen Vernissage am Donnerstag, 26. Oktober, um 17.00 Uhr. Infolge kann die Ausstellung rund um die Gottesdienste in der Kirche besucht werden oder gerne auch außerhalb, dann nach telefonischer Vereinbarung (Tel. 02227 1571).

Abschluss macht eine festliche Finissage Freitag, 17. November, 15.30 Uhr mit einem Programm „Musik und Dichtung“ mit den Künstlerinnen Ulrike Käselau-Tosch (Cembalo/ Klavier), Christel Strenger und Sybill Hähnel (Beide Lesung und Texte).

Die Künstlerinnen

Drei Malerinnen haben sich in der evangelischen Kirchengemeinde Vorgebirge mit einer Ausstellung zu einem DREIKLANG zusammengefunden.

Ulrike Käselau-Tosch studierte zunächst Klavier, Cembalo und Blockflöte an den Musikhochschulen in Hannover und Kassel. Der Schwerpunkt ihrer Malerei liegt in der Verbindung von Musik und Bild.

Christel Strenger war als Lehrerin für Fremdsprachen (engl,fr) tätig. Die studierte Wissenschaftlerin präsentiert Bildthemen , die vom Mittelmeerraum inspiriert sind sowie Illustrationen zu Dante Alighieris COMEDIA.

Sibyll Hähnel ist studierte Biologin und Kunsttherapeutin. Die therapeutische Tätigkeit hat ihr künstlerisches Schaffen mitgeprägt.

Weitere Infos: www.vorgebirge.ekir.de

(17.10.2023 / ger)