Zeit für Bildung: Märchenabend für Erwachsene

Liebe Freudinnen und Freunde unserer „Zeit für Bildung“,

auch in diesem Jahr dürfen wir Sie in der Vorweihnachtszeit wieder herzlich zum Märchenabend von und mit Alexander Wolfshohl einladen. Diesmal hat der exzellente Kenner und Rezitator der deutschen und internationalen Märchenwelt eine ganze Reihe von Erzählungen mit unguten Wendungen für die Hauptbeteiligten ausgewählt.

Die Märchen, die Jakob und Wilhelm Grimm vor 200 Jahren gesammelt haben, sind heute weltweit bekannt. Überwiegend sind es Geschichten, die Zuversicht vermitteln und Lebensmut geben. Armut und Hunger, Krankheit und Krieg werden nicht ausgeblendet, aber sie werden überwunden. Am Ende geht für die Heldinnen und Helden alles gut aus.

Aber selbst unter den Volksmärchen der Brüder Grimm wie in anderen Sammlungen finden sich solche, die davon abweichen, es sind die Märchen mit schlechtem Ausgang.

Einige von ihnen sollen an diesem Abend erzählt und erläutert werden.

Gesprächsbeiträge der Teilnehmenden sind wie immer willkommen.

Treffpunkt ist die Evangelische Markuskirche in Hemmerich, Rösberger Strasse 35. Und zwar am Freitag, 24.11., um 19.30 Uhr.

Für unsere Veranstaltungen gibt es keine Zugangsbeschränkungen. Wer sich in der dicht bestuhlten Kirche nicht ganz sicher fühlt, mag gern eine medizinischen Schutzmaske tragen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist wie immer frei; wir sind für eine Spende dankbar.

Die Kirche ist barrierefrei zu erreichen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bitte geben Sie die Einladung gern auch an interessierte Freunde und Bekannte weiter.

Wegen begrenzter Platzzahl bitten wir um eine Anmeldung unter evelyn.geupel@t-online.de.

Viele Grüße,

Ihre Evelyn Geupel