Logo Evangelische Kirchengemeinde Vorgebirge
menu

Frauenhilfe Hemmerich

Wir sind derzeit ca. 20 Frauen, die eine christliche Gemeinschaft pflegen.

Alle 2 Wochen treffen wir uns Donnerstags von 15 bis 17 Uhr im Gemeindezentrum der Evangelischen Markuskirche in Hemmerich. Wir trinken nicht nur Kaffee, sondern hören interessante Vorträge, besprechen zahlreiche aktuelle Themen, haben viele Bildungsangebote und unterstützen mit unserer Tätigkeit Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Gemeinde.

Wir unterstützen die Arbeit von Bethel durch unser Sammeln von Kleidung und Briefmarken, mit dem Sammeln von Korken helfen wir der Arbeit der evangelischen Diakonie Kork (bei Kehl am Rhein), und auch die Kriegsgräberfürsorge erhält Zuwendungen.

Wichtig sind uns das Gestalten jeweils eines Gottesdienstes in der Adventszeit und des jährlichen Weltgebetstages der Frauen.

Wir sind Mitglied im Landesverband der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland.

Unsere nächsten Termine und Themen finden Sie hier.

 

Weitere Informationen bei: Karina Maur, Tel. 02227 / 1310