Logo Evangelische Kirchengemeinde Vorgebirge
menu

Veranstaltungen in Alfter

Frauentreff in Alfter

Startdatum: 15. November
Startzeit: 20:00     Endzeit: 22:00
Ort: Evang. Kirche am Herrenwingert, Alfter


Viele Jahre hat den Frauentreff Gisela Gouriou mit viel Engagement betreut. Ganz herzlichen Dank für den Einsatz für uns Frauen in Alfter. Nun habe ich die Organisation übernommen und lade alle Frauen ganz herzlich ein zu unserem nächsten Frauentreff am Donnerstag, den 15. November 2018, 20 Uhr in die Evangelische Kirche am Herrenwingert in Alfter. Thema des Abends soll das Buch „Töchter“ von Lucy Fricke sein. Das Buch erschien im Januar 2018 und handelt von zwei Frauen, die mit einem todkranken Vater auf der Rückbank zu einer Reise in die Schweiz aufbrechen. Eine letzte, finale Fahrt soll es werden, doch nichts endet, wie man es sich vorgestellt hat, schon gar nicht das Leben. Wer sich im Vorfeld über das Buch informieren möchte, findet ein Video in der Mediathek der ARD vom 25.2.2018. Im Video spricht Denis Scheck mit der Autorin über ihr Buch. Alexandra Dreiseidler