Logo Evangelische Kirchengemeinde Vorgebirge
menu

Dieter Katernberg

Erntedank 2004 (das Gesamtbild können Sie sich mit Hilfe des Links am Seitenende ansehen)

Seit dem 7. Mai 1992 bin ich Pfarrer des 1. Bezirkes.

Davor war ich als Vikar und Hilfsprediger in der Kirchengemeinde Hersel. Ich habe in Wuppertal, Basel und Heidelberg studiert. 2001 konnte ich diese Kenntnisse für ein Semester in Marburg auffrischen. Meinen Zivildienst leistete ich bei der ESR in Düsseldorf ab, der Evangelischen Schülerinnen- und Schülerarbeit. Ich habe in dieser Zeit viel gelernt und bin der Arbeit bis heute verbunden. Seit einigen Jahren finden gemeinsame Sommerfreizeiten statt (Informationen zur ESR finden Sie unter http://www.esr-online.de/)

Ich bin 1961 geboren. Seit 1990 bin ich mit Dagny Lohff verheiratet, die in Köln als Dom- und Kirchenführerin tätig ist. Unser Hund - eine Mischung aus Fuerteventura  - heißt Erna.

Ich koche und esse gerne, liebe an meinem großen Garten besonders die essbaren Bestandteile. Wenn es die Zeit zulässt, genieße ich es zu handwerken oder zu lesen. Ich singe gerne (leider hat sich unser Pfarrer Quartett, die "Pastoleros", 2008 aufgelöst), meine Posaune wartet noch darauf, wieder benutzt zu werden.

Von Oktober 2016 bis Ende Februar 2017 bin ich im Kontaktstudium in Marburg. Meine Vertretung wird über das Gemeindebüro organisiert.

Tel. 02222-940413
Fax 02222-940499
d.katernberg@vorgebirge-evangelisch.de

  

Wenn Sie hier klicken sehen Sie das Gesamtbild zum Erntedank 2004.