Logo Evangelische Kirchengemeinde Vorgebirge
menu

Die Vielfalt des Gemeindelebens ...

... spiegelt sich auch in den Aktivitäten und den Gruppen, die es für die Erwachsenen, für Jung und Alt, gibt:

In der Markuskirche treffen sich die Frauenhilfe Hemmerich, der Frauengesprächskreis "2. Frühstück" und der ökumenisch offene Kreis "Alt und Jung". die Erwachsenenbildung mit ihren Vorträgen und Seminarangeboten und - und - und, sowie Tanz für Frauen 50+

Die EineWeltGruppe öffnet den Blick über die Gemeindegrenzen hinaus. Und an jedem Sonntag nach dem Gottesdienst bietet sie ihr breites Angebot aus fairem Handel und ökologischem Anbau zum Kauf an.

Und seit nunmehr 5 Jahren gibt es jedes Jahr eine Studienreise - immer in "die neuen Bundesländer".

Wer macht noch mit ?

Bei aller Vielfalt möchten wir unser "Angebot" in manchen Bereichen gerne erweitern. Was uns z.B. fehlt, das ist die Unterstützung von engagierten Helfern, die ihre Kenntnisse und Erfahrungen in die Jugendarbeit einbringen möchten. Jung gebliebene Erwachsene, Studenten oder Studentinnen, ältere Schüler oder Schülerinnen, jeder der Spaß daran hat, einen Nachmittag in der Woche mit unseren Jugendlichen aktiv zu sein.

Schon seit längerem möchten wir für die Jugendlichen in unserer Gemeinde regelmäßige Freizeitangebote einrichten. Es könnte ein Kochclub sein, eine Sportgruppe, ein offener Jugendtreff oder, oder, oder .... - an Ideen mangelt es uns nicht. Wer sich angesprochen fühlt, der melde sich bitte bei

Pfarrer Gerhard Brose, Tel. 02227-5033.

EineWeltGruppe

Die EineWeltGruppe betreut jeden Sonntag nach dem Gottesdienst den EineWeltStand. Mehr ...