Logo Evangelische Kirchengemeinde Vorgebirge
menu

Schon Zuhören ...

... kann manchmal eine große Hilfe sein! Mit unseren diakonischen Dienstleistungen und Aufgaben wollen wir Menschen mit ihrer gesamten Persönlichkeit und Würde wahrnehmen und partnerschaftlich begegnen. Um menschlicher Not zu begegnen, braucht es viele Schultern, die mit tragen, und in manchen Bereichen auch professionell ausgebildete Kräfte.

Unsere Bemühungen in diesem Bereich sind deshalb nicht nach Gemeindebezirken getrennt organisiert, sondern erfolgen in Kooperation mit den anderen Bezirken, dem Kirchenkreis Bonn und weiteren Hilfseinrichtungen.

Nähere Informationen zu unserer diakonischen Arbeit finden Sie hier.

Diakonie: Beratung, Hilfe

Seniorenbesuchsdienst in Hemmerich

Ältere Gemeindeglieder im Bezirk der Markuskirche, die gerne hin und wieder besucht werden möchten, sollten sich nicht scheuen und mit uns Kontakt aufnehmen. Seit dem Vorjahr gibt es einen Kreis von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die solche Besuche machen, natürlich abgestimmt mit den Wünschen der Senioren.
Neben dem schon länger bestehenden Besuchsdienstkreis für ältere Gemeindeglieder zum Geburtstag und Neuzugezogene ist dieser neue Zweig der diakonischen Arbeit noch ausbaufähig. Wer mitmachen möchte und Interesse und etwas Zeit für ältere Menschen hat, möge sich bitte melden.


Kontaktaufnahme über Beate Schönborn (02227-905442)