01.03.2024: Zeit für Bildung - Die Farbe Rot in der russischen Kunst

Die Farbe Rot in der russischen Kunst

63 ausgewählte Werke aus dem Staatlichen Museum Sankt Petersburg präsentieren die Farbe Rot auf verschiedene Weise im Verlauf der Jahrhunderte. Zum Ausdruck kommt eine weit gespannte Symbolik. Diese Sammlung russischer Spitzenwerke reicht von der Ikonenmalerei bis zum Konstruktivismus, von der Volkskunst bis zur Propaganda und wurde 1998 erstmalig in Wien ausgestellt. Von dort ging sie auch in das Von der Heydt Museum nach Wuppertal, wo die Referentin sie sehen konnte.

Referentin: Dr. Heidrun Wirth, Kunstjournalistin

Freitag, 1. März 2024, 19.30 – 21 Uhr

Evangelische Markuskirche Hemmerich

Rösberger Strasse 35, Bornheim – Hemmerich

Anmeldung bitte unter evelyn.geupel@t-online.de

  • 27.2.2024
  • Evelyn Geupel
  • Red