1. Ehrenamtsbörse in Bornheim

1. Ehrenamtsbörse in Bornheim am 16.09.2023

Die Evangelische Kirchengemeinde Vorgebirge war an der ersten Bornheimer Ehrenamtsbörse mit einem Stand vertreten. Ehrenamtliche aus sehr unterschiedlichen Arbeitsfeldern haben sich dafür zusammengefunden – von Kindergottesdienst über die LebEKa bis zu „Zeit für Bildung“ waren Ehrenamtliche vertreten, die mit interessierten Menschen ins Gespräch gekommen sind.
Außerdem lagen unter anderem Flyer des Posaunenchors, der Besuchsdienstarbeit, der Umweltgruppe und der Angebote für Senioren aus und es wurde für die Gemeindeversammlung und das Presbyterium geworben.
Wir konnten somit ein buntes Angebot der Kirchengemeinde, welches insbesondere durch die Arbeit der Ehrenamtlichen getragen wird, vorstellen.
Das Bastelangebot des Kindergottesdienst-Teams aus Bornheim wurde auch von Erwachsenen genutzt. Selbst der Bornheimer Bürgermeister, Herr Becker, hat sich einen Fisch aus Holz abgeschnitten. Er dankte gemeinsam mit der Organisatorin der Veranstaltung, Sabine Hübel (Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Bornheim), allen Ehrenamtlichen für Ihre Arbeit.

Vielen Dank Allen, die sich an so vielen verschiedenen Stellen ehrenamtlich engagieren!

Stefanie Schmelzer

• 22.9.2023