Klimawandel - und jetzt?

Die Lukaskirchengemeinde lädt ein zu einer Veranstaltungsreihe zum Thema Klimawandel. Bei den Veranstaltungen wird sowohl ein Blick in die Klimawissenschaft geworfen, als auch diskutiert, was wir als Einzelpersonen und als Gemeinden in Bonn tun können für einen guten Umgang mit den Folgen.

Bisher sind drei Veranstaltungen geplant, an denen alle Interessierten in Bonn und Region teilnehmen können ohne Anmeldung. Wenn Sie schon wissen, dass Sie kommen möchten, schreiben Sie für die Planung gerne eine Mail an annika.bohlen@ekir.de.

Fakten zum Klimawandel: Was kommt auf uns zu?
18.03.24 von 19-20.30 Uhr in der Turmstube, Kaiser-Karl-Ring 25a, 53111 Bonn
Vortrag von Dr. Achim Fricker vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Er gibt einen fundierten Einblick in die derzeitigen satellitenbasierten Erkenntnisse zum Klimawandel.

Klimagerechtigkeit: Was können wir tun?
13.04.24 von 14-17 Uhr im Gemeindeforum Auerberg, Helsinkistraße 4, 53117 Bonn
Workshop mit Input in dem an verschiedenen Stationen der Weg zur Klimagerechtigkeit für die Gemeinde erarbeitet werden kann. Wie kommen wir ins Handeln? Was können wir gemeinsam tun?

Der Weg zur lebenswerten und klimaneutralen Stadt
13.05.24 von 19-20.30 Uhr im Gemeindeforum Auerberg, Helsinkistraße 4, 53117 Bonn
Im Gespräch mit Akteur:innen der Klimabewegung. Wie ist die Klimatransformation in Bonn zu erreichen? Welche Rolle spielt Kirche?

Die Räumlichkeiten sind barrierearm, die Vortragssprache ist Deutsch mit einzelnen Fachbegriffen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Plakat zum Download

29.02.24 A. Bohlen